Aktuelles


Hier gibt es Neuigkeiten, rund um meine Imkerei


Zusammenarbeit mit der Grundschule Speicher -

"Bienen-Projekt"

 

Die Klasse 1a der Grundschule Speicher führte vom 09. April bis zum 13. April 2018 eine Projektwoche zum Thema "Bienen" durch. Ihre Lehrerin Frau Zenzen erarbeitete mit ihnen unter anderem den Lebenszyklus einer Biene, stellte Dosenbienen her und fertigte mit ihnen die Honig Verpackungen mit selbstgebastelten Bienchen an.

Im Rahmen dieses Projektes besuchte uns die Klasse am letzten Projekttag an unserem Bienenstand und konnte sich die Arbeit des Imkers und die Arbeitsgeräte einmal genauer anschauen.

Besonders gut hat den Kindern die Honigverkostung gefallen, bei der unsere Früh- und Spättracht probiert werden konnte.

Am Samstag, den 14. April, wurde das Projekt präsentiert und die Kinder verkauften dort unseren Honig, in eigens dafür hergestellten Verpackungen.

Der Erlös dieser Dekorationen und ein Anteil pro verkauftem Glas von 0,50€, bzw 0,25€ kam dem Förderverein der Grundschule zu Gute.

 

HIer ein paar Eindrücke vom Präsentationstag:


Der Spättracht Honig wurde am 23.06.2017 geschleudert. Es ist ab sofort wieder flüssiger und cremiger Spättracht Honig vorhanden.


Wir haben dieses Jahr am 26.05.2017 geschleudert. Es gibt nun wieder cremigen Frühtracht Honig.


Am 28.07.2016 wurde geschleudert.

Ab nun ist auch wieder Spättracht Honig in cremiger und flüssiger Form da.


Am 27.05.2016 wurde geschleudert.

Cremiger Frühtracht-Honig ist ab sofort wieder vorhanden.


Auch auf dem Weihnachtsmarkt in Dudeldorf am 28./29.112015 wird er dort am Stand von Steinibärs verkauft.


Meinen Honig kann man am 20.-21.11.2015 auch auf der Adventsaustellung von Steinibärs in Beilingen kaufen.


15.11.2015:

Neu: Gästebuch ist online. Wer möchte darf eine Nachricht hinterlassen.